Von Thea, Maximilian und Lilly König

Thea

Wie man sich bestimmt vorstellen kann ist es verdammt schwierig mit DIS eine Partnerschaft einzugehen. Ich persönlich habe fast ein Jahr gebraucht um zu begreifen, dass ich jemanden wirklich aufrichtig und nicht als Traumareaktion Liebe. Es ist schwer sich jemandem zu nähern, wenn alles in einem GEFAHR schreit und man selbst auf Halb Acht Stellung steht. Aber das ist gar nicht das Problem weshalb wir diesen Beitrag schreiben wollten. Das andere Große Problem ist: WER kommt in Frage? Denn jeder von uns hat andere Vorlieben bzw. findet unterschiedliches Atraktiv. Und das fängt schon ganz basic mit dem Geschlecht an. Ich sage meistens ums simpler zu machen, dass ich Hetero bin, aber das ist nur so semi richtig. Ich finde Frauen atraktiv, habe Crushes auf Frauen, aber ich kann mir keine Beziehung mit einer Frau vorstellen, was jedoch nicht heißt, dass sich das nicht ändern kann. Also sage ich, dass ich Hetero bin, da es die einzige Beziehung ist, die ich mir gerade vorstellen kann. Wobei man auch da sagen muss, dass auch Trans*Männer für mich dazugehören, was eigentlich klar sein sollte, aber da es offensichtlich nicht so ist, schreibe ich es dazu.

Und damit das Problem wirklich offensichtlich ist, gebe ich nun die Tastatur weiter an meinen Bruder.

Maximilian

Jo Thea hat voll Recht. Es ist kompliziert. Als sie verliebt war- bzw. den Typen den sie immernoch Liebt, liebe ich nicht. Ich habe keinen Funken romantische Gefühle für ihn. Oder ums simel zu machen: Ich bin absolut Hetero. Mit keinem Fünkchen anderem. Und für alle die nicht begreifen, was das heißt: Ich stehe ausschließlich auf Frauen. Finde das Problem… Ich habe mich inzwischen mehr oder weniger damit abgefunden, dass ich niemals eine romantische Beziehung führen werde. Mit DIS steckt immer jemand zurück. Und in diesem Fall bin das wohl auch ich. Ich hoffe einfach nur, dass ich in dem Typen, der irgendwann an Theas Seite steht einen echten Kumpel finden kann.

Lilly

Puh ein schweres Thema. Ich denke ich bin die Person mit der es echt simple ist. Ich stehe auf Männer. Ganz klassisch Prinzessin und Prinz. ich persönlich frage mich oft, wie viel unserer Sexualität auf unsere Traumata zurückzuführen ist. Warum manche von uns das eine Preferieren und die anderen das andere Geschlecht. Ich meine Frauen sind super, aber warum stehe ich nicht auf sie? Gibt es einen Grund dafür? Ist Hetero zu sein auch nur eine Funktion, die ich aufgrund von Traumata erfüllen muss? Und bitte, wenn ihr das lest, ich rede gerade nur von uns und unserer Situation. Ich frage mich, ob unsere Sexualitäten genauso wie andere unserer Persönlichkeitsmerkmale ein überbleibsel unserer Traumata sind. Aber ich habe keine Antwort darauf. Und in Endeffekt würde es auch nichts ändern. Jeder von uns ist so, wie er ist, ob nun programiert, ausversehn entstanden oder als Traumaträger.

Thea

Wie ihr seht ist es kompliziert. Jeder von uns ist anders und wir müssen es jeden Tag unter einen Hut bringen. Und wie Maximilian sagte: Es kommt immer jemand zu kurz. Es mussen immer viele zurück stecken. Und da ist das Thema der Partnerwahl nicht anders. Unsere Hoffnung ist einfach, dass die Person, die das Leben mit uns verbringen wird mit jedem irgendeine Beziehung eingehen kann. Ob nun als Partner, Freund, Tante, Onkel, etc.


Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar