Ein Anfang

Thea König

Wo fängt man nur an?

Es ist schwer, sich zu überlegen, womit man anfangen soll einen Blog zu schreiben. Wo soll ich denn anfangen? Mir schwirrt so Vieles durch den Kopf, dass ich keine Ahnung habe, wo ich anfangen sollte. Also starte ich irgendwo. Irgendwo im Chaos.

Mein Leben ist momentan- sagen wir: Nicht so, wie ich es mir vorgestellt hätte und ganz sicher nicht, wie ich es mir gestaltet habe. Alles ist Chaos. Mein Zimmer, mein Kopf, mein Körper, meine Gesundheit, meine Krankenakte, meine Wäsche, mein Bastelzubehör. Ja selbst mein Müll. Es ist einfach alles das pure Chaos! Und ich hasse Chaos. Ich bin ein Mensch, der Ordnung liebt und braucht um sich wohl zu fühlen und Ordnung habe ich das letzte Mal gesehen, als ich noch kein vermutlich CFS hatte. Vor 3 Jahren. Was wiederum bedeutet, dass ich seit drei Jahren einenkonstanten stressor habe und ich das Chaos sehe und am durchdrehen bin. Und das schlimmste daran ist, ich sehe das Chaos, ich will es beseitigen, aber ich bin körperlich einfach nicht dazu in der Lage.

Und dann 2025? Ich kann nicht glauben, dass schon wieder ein Jahr vergangen ist. Dass ich schon wieder Zeit verloren und geschenkt bekommen habe. Ein Jahr, dass ich länger Krank war und die Ärzte mir nicht helfen konnten und die Zeit die ich im Bett verbringe. Es wird immer mehr. Mehr Zeit ohne Eltern. Und dieses Silvester ist mir nocheinmal so krass bewusst geworden, wie unbedeutend Feiertage sind, wenn man niemanden hat, mit dem man sie verbringen kann. Ohne Menschen, die Feiertage zu besonderen Tagen machen. Und ich wünsche mir so viele besondere Tage, aber ich weiß auch, dass ich zu schwach für das meiste bin. Und, dass es langweilig ist, immer nur zusammen im Bett zu liegen und zu reden. Aber irgendwie muss ich lernen zu akzeptieren, dass dies nun ein großer Teil meines Lebens ist.

Nocheinmal herzlich Willkommen in meinen Gedanken und habt einen schönen Tag. Die nächsten Beiträge werden strukturierter sein. Nach Themen und so. Und zwischendurch, wird es ein paar Chaos Beiträge sein. Aber der Blog heißt ja auch „Open Tabs“

Also in diesem Sinne: Gute Nacht.

Alles Liebe, Thea


Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar